Mein Lebenslauf

Bei RTL bin ich durch ein gelungenes Casting gelandet. Ohne Agentur, ohne Management, ohne Vitamin B – eine schlichte Bewerbung mit 7 Sätzen hat für die Einladung gereicht.

Ich empfinde große Dankbarkeit, dass ich zum festen Team von Guten Morgen Deutschland gehöre, dem Marktführer im Frühstücksfernsehen.

Bis hierhin war es eine anstrengende und zugleich sehr schöne Reise. Ganze 13 Jahre habe ich auf diesen Moment hingearbeitet. Mit wenig Freizeit, viel Engagement, verdammt viel Arbeit, aber auch viel Spass!

Meine wichtigsten Stationen? Jede einzelne!

  • Börsenkorrespondentin der DPA-AFX für Handelsblatt & Wirtschaftswoche
  • Nachrichtensprecherin für die Regionalsender Rheinmain TV & TV Touring
  • Moderation des Luftfahrt-Magazins „Rund um den Airport“ für den Flughafenbetreiber Fraport
  • Moderation des Frühstücksfernsehens auf Hamburg 1

Der Mensch und seine Geschichten stehen bis heute im Mittelpunkt meiner Arbeit – mit journalistischer Akribie bringe ich die unterschiedlichsten Themen auf den Punkt. Bicht nur im TV, sondern auch als Eventmoderatorin und Messemodertorin.

qode-eliptic-slider

Der Selfiebus, mein Fotobus

Im August 2016 habe ich mir einen Hippiebus aus den 70ern gekauft. Über die Komplettrestaurierung dieses wundervollen Schrotthaufens könnte ich mittlerweile ein ganzes Buch schreiben. Die nicht endende Suche nach Ersatzteilen, die es nirgendwo mehr zu kaufen gibt, hat mein Leben um die Erkenntnis bereichert, dass 3D-Drucker für die Oldtimer-Restaurierung Gold wert sind.

Nach 1200 Arbeitsstunden ist der Selfiebus nun endlich fertig. Im Inneren des Fahrzeugs befindet sich ein Fotoautomat, denn der Automobil-Klassiker wird ab März 2018 seine Reisen als Fotobus antreten.

Sie möchten den Selfiebus für Ihr Event mieten?

Studium

  • Abgeschlossenes Studium Germanistik, Anglistik, Medien M.A
  • Auslandsaufenthalte in USA und England
  • Praktika während des Studiums bei Sat.1 17.30 Live, Deutsche Welle Washington, RheinMain TV und der Pressestelle der Fraport AG.

Ausbildung Moderation

  • ARD- und ZDF-Medienakademie
  • Logo-Institut
  • Brainpool
  • Akademie der Bayerischen Presse
  • RTL-Journalistenschule
  • Silke Christmann

Besondere Fähigkeiten

Expertin (Autodidakt) für

  • WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online-Marketing
Fernsehmoderatorin Saskia Naumann