Saskia Naumann

Moderatorin Automotive

Automotive-Moderationen von Saskia Naumann – Ihrer Moderatorin für Events und Messen der Automobil-Branche

Videos Eventmoderatorin Saskia Naumann Automotive

IAA Frankfurt – Saskia Naumann moderiert die Weltpremiere des neuen Mercedes Benz DTM Boliden 2016 mit Toto Wolff & Pascal Wehrlein

Das Video: 

Messe-, Event-, Gala- und Kongressmoderationen | Impressionen (ohne Ton)

Ihre Moderatorin für den Bereich Automotive.

Denn ich habe weit mehr zu bieten als einen Führerschein.

 

Die Moderation von Automobil-Events, auf denen hochwertige Fahrzeuge präsentiert werden, ist eines meiner Spezialgebiete. Nicht ohne Grund: Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan von Fahrzeugen aller Art. Vor allem legendäre Klassiker wie der gute alte VW Bully faszinieren mich. Und damit meine ich nicht nur die Optik, sondern vor allem auch die Technik. Für mein spannendes Projekt www.der-fotobus. de habe ich den Kult-Transporter alleine auseinander genommen, restauriert und wieder bis auf die letzte Schraube zusammengebaut. Jetzt ist er ein rollender Fotoautomat, der coolste Selfie-Bus auf diesem Planeten.

 

Meine Liebe zum Auto ist die ideale Basis für überzeugende Präsentationen.  

 

Kein Wunder also, dass dieses umfangreiche Know-how für meine Moderationen zu allen Automobilthemen sehr hilfreich ist. Bei den führenden Veranstaltungen der Branche präsentiere ich mit detailliertem Fachwissen und der nötigen Dynamik spektakuläre Innovationen und technische Highlights. Auf der IAA in Frankfurt habe ich zum Beispiel große Neuwagen-Vorstellungen für Mercedes Benz moderiert, wie die Weltpremiere des DTM-Boliden 2016, den Mercedes-AMG C 63 DTM.   

 

Auch auf den Rennstrecken Hockenheim und Nürburgring waren meine Präsentationen für Mercedes ein großer Erfolg, die ich bei den Tages- und Abendevents der DTM durchgeführt habe. Und bei Neuwagenvorstellungen für andere Top-Marken wie BMW, Lexus und Jaguar bin ich in voll und ganz in meinem Element. Selbst der Bereich LKW gehört zu meinen Stärken. Hier habe ich etwa die Jahres-Kick-Off-Präsentation für die Volvo Group Trucks erfolgreich gestaltet.

 

 

Mein Erfolgsrezept ist, Technik und Emotionen unterhaltsam zu verbinden.

 

Ein technisch interessiertes Publikum ist anspruchsvoll und erwartet von der Moderatorin die Kompetenz, auch komplizierte Sachverhalte spannend und klar auf den Punkt zu bringen. Darum bin ich stolz darauf, dass die größten und besten Autohersteller der Welt auf meine Performance vertrauen und mich gerne immer wieder als Markenbotschafterin engagieren. Übrigens: Ich arbeite im ganzen deutschsprachigen Raum, moderiere auf Deutsch und Englisch und beantworte Ihre Anfragen gerne zeitnah.