Moderation des größten IT-Kongresses der DACH-Region mit einer Keynote von Ranga Yogeshwar

Der Veranstalter des Kongresses für Digitalisierung hatten Eventmoderatorin Saskia Naumann für die Moderation der Veranstaltung gebucht.

Ihre Moderatorin zum Thema IT.

In der Welt der Bits und Bytes bin ich zuhause.

Als Moderatorin für IT ist mir bewusst, dass die moderne Gesellschaft nicht ohne digitale Informationstechnologie funktionieren würde. Ob im Alltag oder im Business, überall unterstützen, verbessern und steuern Computer unser Leben. Doch so komfortabel und hilfreich diese Technologie auch ist, so undurchschaubar ist sie für manche Menschen. Begriffe wie Big Data, Cloud oder Mobile Devices hat sicher jeder schon einmal gehört, aber was genau dahinter steckt, ist vielen schleierhaft. Komplexe technische Zusammenhänge sind nun mal nicht jedermanns Sache, andere Menschen wiederum finden dieses Thema einfach nur langweilig.

Grund genug also, für einen erfolgreichen IT-Event eine Moderatorin zu engagieren, die sich mit dieser Materie wirklich auskennt. Und auch schwierige Themen so umsetzt, dass jeder Spaß daran hat. Denn nur auf diese Weise nehmen die Zuschauer einen Mehrwert mit nach Hause und werden sich an die Veranstaltung noch lange erinnern.

Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot!

Gute IT-Moderation ist die Kunst, kompliziertes einfach zu machen.

Ich gestalte meine IT-Moderationen lebhaft, unterhaltsam und fachlich fundiert. Oder anders gesagt: Ich präsentiere und moderiere immer so nachvollziehbar wie möglich für den Zuschauer. Denn ich bin mit dem Bereich IT sehr vertraut und immer über aktuelle Entwicklungen und Trends bestens informiert. Weil ich die Zusammenhänge wirklich verstehe, weil ich weiß, wie etwas funktioniert, kann ich Ihre IT-Veranstaltung souverän, kurzweilig und spannend gestalten. Bei meiner interessanten Moderation werden auch „trockene“ Themen plötzlich ganz bunt und nachvollziehbar. Denn ich nehme mein Publikum mit auf eine leicht verständliche Reise durch die faszinierende Welt der modernen Informationstechnologie.

Und am Ende freuen sich Ihre Gäste, dabei gewesen zu sein.

Durch meine spielerische, spontane und humorvolle Art mache ich die Zuschauer locker und neugierig, baue eventuelle Hemmschwellen ab und zeige ihnen einfach und klar, wie etwas funktioniert. Ich führe auch gerne durch eine Podiumsdiskussion und sorge dafür, dass sich meine Gäste entspannen und auf der Bühne wohl fühlen. Gleichzeitig animiere ich die Menschen zu Statements, was die Diskussion einfach lebhafter macht. Übrigens: Ich arbeite im ganzen deutschsprachigen Raum, moderiere auf Deutsch und Englisch und beantworte Ihre Anfragen gerne zeitnah.

Saskia Naumann können Sie als Moderatorin für Event und Messe bundesweit buchen.

Saskia Naumann – Ihre Moderatorin für IT

Vita

Saskia Naumann ist professionelle Event- und Messemoderatorin mit einer Expertise von über 500 Eventmoderationen. Auf IT und Digitalisierung hat sich die Journalistin spezialisiert und wird als Expertin für SEO, WordPress & Digitalisierung von vielen Firmen auch außerhalb der Moderation gebucht.

Sie möchten mehr erfahren? Hier geht es zur Vita.