Messemoderation in Köln auf der IDS für Procter & Gamble mit Barbara Schöneberger

Die neusten Innovationen in der Zahnpflege brauchen eine Messe-Moderation mit dem richtigen Biss.

Wenn ich als Messe-Moderatorin für die Präsentation von Produkten internationaler Konzerne gebucht werde, ist das ein riesiges Kompliment für meine Arbeit. Die Internationale Dental-Schau in Köln, kurz IDS, ist dafür ein gutes Beispiel. Sie fand im März 2017 statt und begrüßte über 140.000 Fachbesucher aus aller Welt. Hier haben 2.300 Aussteller aus 60 Ländern die neuesten Produkte, Entwicklungen und Trends der Dental-Branche gezeigt. Auf  160.000 m² konnten die Fachbesucher noch mehr Innovationen, Produkte und Angebote entdecken als in den Jahren zuvor. Der Besuch der IDS ist für Zahnärzte, Zahntechniker, Dental-Fachhandel und -Industrie alle zwei Jahre ein Pflichttermin.

Moderatorin Barbara Schöneberger kam als Testimonial von Oral B auf die Messe nach Köln 

Auf der IDS habe ich für Procter & Gamble neue Zahnpflege-Produkte präsentiert. Bei Messen heisst es für mich immer: Smart Selling mit Begeisterung! Die Mischung aus Charme, Schlagfertigkeit und Humor sorgt für das richtige Infotainment der Messe-Besucher. Mein Messe-Highlight war der Auftritt der Schauspielerin, TV-Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger. Sie ist in den Werbespots des Konzerns seit langem das Gesicht für Oral B. Als Markenbotschafterin hat sie mit ihrer fröhlichen, spontanen und involvierenden Art für jede Menge Unterhaltung am Messe-Stand gesorgt.

Die Messe zeigt, dass die Digitalisierung jetzt auch die Zahnpflege erobert

Die neuste Entwicklung von Oral B ist die „Genius“, die ich den Besuchern in meiner Messe-Show vorstellen durfte. Dieses Top-Produkt ist mehr als eine elektrische Zahnbürste mit besonderer Putzleistung und großem Komfort. Sie verfügt über eine App, die mit der Bürste korrespondiert und dem Benutzer signaisiert, welche Zähne nicht oder nicht gut genug geputzt wurden. Einfach genial, die „Genius“!