IAA Messemoderation Frankfurt – Moderatorin Saskia Naumann – Neuwagenpräsentation für Daimler

Merdes benz Moderatorin Saskia Naumann auf der IAA in Frankfurt- Messemoderation mit Toto Wolff

IAA Messemoderation Frankfurt – Moderatorin Saskia Naumann – Neuwagenpräsentation für Daimler

 

Die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist eine der größten und  wichtigsten Automobilmessen der Welt. Veranstalter ist der Verband der Automobilindustrie (VDA), der den Besuchern an Fach- und Publikumstagen das Feinste vom Feinen im Automobilsektor bietet. Im Jahr 2015 wurden 1.103 Aussteller aus 39 Ländern gezählt, die auf der Messefläche von 230.000 m² über 930.000 Besucher begeisterten. Unter dem Dachgedanken „Mobilität verbindet“ war das Hauptthema der Pkw-Messe vernetzte und automatisierte Fahrzeuge. Und mit der „New Mobility World“ bekam erstmals die mobile IT einen eigenen Ausstellungsbereich. Über 11.000 Journalisten aus 106 Ländern berichteten über die IAA Pkw.

 

Moderation der Weltpremiere eines der besten Autos der Welt.

 

Besonders interessant war die Tatsache, dass die Anzahl der Weltpremieren um ca. 30 Prozent höher war als im Vorjahr. Und genau für eine dieser technischen Mega-Highlights durfte ich eine Moderation konzipieren, die dem Event würdig war. Denn kein geringerer als der Erfinder des Automobils, Daimler-Benz, hatte mich für diese außergewöhnliche Aufgabe beauftragt. Das war natürlich eine große Ehre für mich, aber gleichzeitig auch eine gewaltige Herausforderung. Nach vielen Gesprächen mit den Fachleuten des Unternehmens lernte ich das Fahrzeug genau kennen, das ich präsentieren durfte. Es war der Mercedes AMG C63 DTM 2016, das neue Modell für 2016er-Saison der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Bei meiner Moderation konnte ich mich über prominente Unterstützung freuen. Zusammen mit Mercedes-Chef Toto Wolff und dem Champion Pascal Wehrlein wurde diese Weltpremiere ein aufregendes Ereignis. Für die Zuschauer ebenso wie die komplett versammelte Fachpresse. Beim DTM-Boliden wurde unter anderem das einzigartige Design der Straßenversion des Mercedes-Benz C-Klasse Coupés übernommen. Zu den spezifischen Merkmalen gehören das dynamische Design der Scheinwerfer oder auch der typische AMG Twin Blade Grill.

 

Hier gehts weiter zu meinen Messemoderationen.