Messemoderation auf der IFA Berlin – Präsentation der Produkthighlights für Huawei

Ihre Moderatorin für die IFA Berlin.

Bei Ihren Produkten stellt das Publikum gerne auf Empfang.

Wenn sich einmal im Jahr unter dem Berliner Funkturm so richtig viele Menschen treffen, dann ist es wieder soweit: Die Internationale Funkausstellung begrüßt Besucher aus der ganzen Welt. Sie ist eine der ältesten deutschen Industriemessen und präsentiert dem Fachpublikum und interessierten Konsumenten die neuesten Entwicklungen und Trends der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik.

 

Viele nationale und internationale Aussteller kämpfen hier um die Gunst der potentiellen Kunden und lassen sich dafür eine ganze Menge einfallen. Eine der effektivsten Maßnahmen, um Aufmerksamkeit zu schaffen, ist dabei eine professionelle Moderation. Meine Arbeit auf der IFA, unter anderem für den renommierten Hersteller Huawei, hat gezeigt, dass mit einer inspirierten und unterhaltsamen Präsentation die Besucher nicht nur zum Stand gebracht werden, sondern dort auch eine gewisse Zeit verweilen.

Messemoderatorin Saskia Naumann auf dem Messestand von Huawai, IFA Berlin

Saskia Naumann als Messemoderatorin für Huawei auf der IFA in Berlin.

Meine Moderation auf der IFA sendet klare Botschaften an Ihre Kunden.

 

Eine Messe ist eigentlich doch nur ein großer Marktplatz. Und aus diesem Grund tun die Aussteller hier alles, um der Konkurrenz ein Stück voraus zu sein. Darum ist es wichtig, die Produkt-Highlights möglichst plakativ und dominant zu vermitteln. Meine inspirierte und unterhaltsame Messe-Moderation ist wie ein Magnet, der potentielle Kunden anzieht. Dabei sehe ich mich als Teil des Teams meiner Auftraggeber und gehe in der Vorbereitung voll in der Materie auf. Ich bereite meine Auftritte sehr intensiv vor, lerne auch die kleinsten Details der Produkte kennen und präsentiere die Innovationen dann in der Tonalität des Unternehmens. Diese Fusion meiner Talente mit den Werten des Auftraggebers ist eine erfolgversprechende Mischung, um die Zuschauer zu begeistern und an die Marke zu binden.

 

Ich gebe Ihren Angeboten eine unüberhörbare Stimme.

 

Produkte erklären sich nicht von allein, auch wenn sie noch so spektakulär sind. So schön eine Neuheit auch aussehen mag, so toll ihre Leistung ist, von selbst verkauft sie sich wohl trotzdem nicht. Darum ist eine kreative, fachkundige und erfahrene Moderatorin eine Art Verkaufs-Booster, die der Messepräsentation Ihrer Produkte und Leistungen einen professionellen wie emotionalen Rahmen gibt. Übrigens: Ich arbeite im ganzen deutschsprachigen Raum, moderiere auf Deutsch und Englisch und beantworte Ihre Anfragen gerne zeitnah.